tanja.geisler@steuer2.at | +43 676 72 42 822 | facebook |

Services

Accounting – the new way

Due to the use of new technologies accounting can be made location-independent, the quality can be increased and costs can be reduced. You can forward your scanned records to us and they are processed electronically in our system. The original records remain at your possession. For sure we also care for the processing of the […]

weiterlesen...

Accounting

Our aim is to support you in all matters so that you can concentrate on your core business. Therefore we offer you the following extensive services: Accounting in a regular interval (possible daily to quarterly) on our or on your system VAT-check VAT-return Accounting for Austrian subsidiaries or Austrian fixed establishments including group reporting in […]

weiterlesen...

Payroll services

We do not only register your employees and compute the monthly salary; we also submit the monthly and annual reports to the Social Security Institutions and Tax Offices electronically. Furthermore we assist you in the case of audits of the tax authorities or Social Security Institutions. Of course we calculate the costs for the company […]

weiterlesen...

Annual accounts

We prepare the annual accounts, financial statements and tax returns for sole trader, partnerships and corporations. We are pleased to provide you, if required, with monthly, quarterly or semi-annual reports. Of course we optimize your tax through monitoring the reports and targets during the fiscal year. To avoid nasty surprises when the annual accounts are […]

weiterlesen...

Tax advisory service

We are pleased to assist you during the whole „life cycle“ of your company. We support you in the time of setting up the enterprise. Together we will keep taxes and cost to a minimum due to analyses, planning and optimization of your business activities. Furthermore we are pleased to answer your questions regarding labour […]

weiterlesen...

Services for non-resident companies

For non-resident companies we request VAT refund, carry out the registration at the tax office and at the social security institutions, we prepare and submit the tax return and act as fiscal representative for fiscal matters. We are pleased to prepare the accounting for your branches and subsidiaries in Austria and do the monthly salary […]

weiterlesen...

Questions?

Submit your question here. We will answer as soon as possible.

tanja.geisler@steuer2.at | +43 676 72 42 822 | facebook |

Leistungen

Buchhaltung neu

Durch den Einsatz moderner Technologien lässt sich nun eine Buchhaltung standortunabhängig in hoher Qualität kostengünstiger erstellen. Dabei werden Belege nicht mehr abgetippt sondern eingescannt und  elektronisch weiterverarbeitet. Sie können uns daher einfach die Datei der eingescannten Belege senden und müssen die Originalbelege nicht mehr aus der Hand geben. Wenn Sie die Belege nicht einscannen wollen […]

weiterlesen...

Buchhaltung

Wir wollen Sie umfassend unterstützen, so dass Sie sich ganz auf Ihre Geschäftstätigkeit konzentrieren können. Unser Service umfasst daher folgende umfangreiche Leistungen: Erstellung der Buchhaltung im täglichen bis vierteljährlichem Intervall auf unserem System oder bei Ihnen vor Ort Umsatzsteuer-Check Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Übermittlung an das Finanzamt Buchführung für österr. Tochterunternehmen oder Betriebsstätten inkl. Konzern-Reporting […]

weiterlesen...

Lohnverrechnung

Neben der Anmeldung Ihrer Mitarbeiter nehmen wir die monatlichen Abrechnungen vor und übermitteln die Jahreserklärungen an die Behörden. Wir vertreten Sie bei gemeinsamen Prüfungen lohnabhängiger Abgaben. Gerne berechnen wir Ihnen die Kosten für einen Dienstnehmer vorab, wenn Sie überlegen einen Dienstnehmer einzustellen oder beraten Sie bei der Einführung unterschiedlicher Entlohnungssysteme. Auch in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen […]

weiterlesen...

Jahresabschluss

Wir erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften. Gerne erstellen wir Ihnen auch Zwischenabschlüsse für Monats-, Quartals- oder Halbjahresberichte. Selbstverständlich ist die unterjährige Planung von Steuernachzahlungen. Böse Überraschungen bei der Erstellung des Jahresabschlusses werden somit verhindert und Sie können unterjährig bereits Vorsorge treffen. Aber nicht nur über Steuernachzahlungen sondern auch über Nachbemessungen der […]

weiterlesen...

Steuerberatung

Wir beraten Sie gerne in „allen Lebenslagen Ihres Unternehmens“. Wir begleiten Sie bei der Gründung Ihres Unternehmens. Wir werden gemeinsam mit Ihnen durch laufende Planung und Optimierung Ihrer Geschäftsvorfälle Ihre Steuern und Kosten minimieren. Darüber hinaus nehmen wir uns gerne Ihrer arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen an. Selbstverständlich übernehmen wir die Korrespondenz mit den Behörden sowie […]

weiterlesen...

zusätzliche Leistungen für ausländische Unternehmen

Für ausländische Unternehmen beantragen wir die Vorsteuerrückerstattung beim Finanzamt Graz-Stadt, führen die Registrierung bei den österreichischen Behörden durch, erstellen und übermitteln die Steuererklärungen und werden als Fiskalvertreter tätig. Gerne erstellen wir auch die Buchhaltung für Ihre Zweigniederlassungen und Tochterunternehmen in Österreich und die Lohnverrechnung für Ihre Mitarbeiter in Österreich. Außerdem beraten wir Sie gerne bei […]

weiterlesen...

Buchhaltung neu

Buchhaltung jetzt kostengünstiger dank moderner Technologien. Wie das funktioniert lesen Sie unter Buchhaltung NEU.

Fragen?

Stellen Sie Ihre Anfrage hier. Ich garantiere Ihnen eine rasche Rückmeldung